Was ein etabliertes Handerkernetzwerk mit Teamgeist zu tun hat?

Hilfe, Wassereintritt an der Gaube eines unserer Objekte! Wir lieben solche E-Mails. Weil sie meistens dann im Postfach landen, wenn der zuständige Mitarbeiter gerade unterwegs, krank oder im Urlaub ist und der Tag aufgrund
der vielen Aufgaben mehr als 24 Stunden haben könnte. Und dann noch die aktuelle Handwerkersituation? Einen guten Handwerker zu finden, der auch noch Zeit hat, ist heute fast schon wie ein Sechser im Lotto, oder?

Entspannt mit Ruhepuls 60

Schön, wenn man sich trotz allem entspannt zurücklehnen kann – mit Ruhepuls 60. Was haben wir gemacht? Die E-Mail an unseren Dachdecker weitergeleitet. Der Ortstermin fand – weil das Wochenende dazwischen lag – eine halbe Woche später statt. Noch am selben Nachmittag hatte ich das Angebot auf dem Tisch und konnte es, weil es in unserem Beauftragungsrahmen lag, sofort beauftragen. Jetzt werden Sie sagen, glaube ich nicht, die spinnen, Handwerker gibt’s doch eh nicht, lange Lieferzeiten, Materialprobleme, kein Personal, monatelang wartet man auf ein Angebot und erst die Auftragsumsetzung – wann und wie steht in den Sternen…

Handwerkernetzwerk mit Teamgeist

Stimmt, solche Handwerker kennen wir auch. Aber auch solche, auf die wir uns trotz schwieriger Zeiten verlassen können. Plötzlich fühlte ich mich zurückversetzt auf ein Basketballspielfeld ins Jahr 1995, zu dem Moment, in dem mir klar wurde, was Mannschaftssport eigentlich ausmacht. Der Moment, in dem ich bei einem ganz bestimmten Schritt der Teamkollegin wusste, was sie vorhat. Die anderen wussten es auch und ab diesem Moment hatten wir die Saison so gut wie in der Tasche.

FAZIT:

Und so ist es eben auch sonst im Leben – privat wie geschäftlich. Das hat viel mit Vertrauen zu tun, und Verlässlichkeit. Und es ist schön, so zu arbeiten. Zugegeben, das funktioniert nicht immer und nicht mit jedem. Aber die Handvoll Partner, die ich habe, schätze ich sehr.

 

Schreibe einen Kommentar